Seminar:
Corporate Design im Internet

Unbestreitbar hat sich das Internet zum wichtigsten Informationsmedium für und über Unternehmen entwickelt. Die "Gelben Seiten", "Wer liefert was", Image-Broschüren, Produktkataloge etc. sind ersetzt worden durch ein einziges Medium, das gleichermaßen als Informations- wie auch als Absatzkanal funktionieren kann. Das Medium "Website" erhält ein Gewicht wie es nie zuvor ein anderes Medium – außer dem persönlichen Kontakt – erreichen konnte.
Doch leider wird diesem wichtigen Kommunikationskanal oft nicht die notwendige Sorgfalt gewidmet. So findet man Webseiten, die durch eine wenig professionelle Gestaltung das Profil des Unternehmens verzerrend visualisieren, die nicht die notwendigen Informationen bieten oder den Besucher durch eine schlechte Navigation abschrecken.