Sie möchten Ihre Webseiten selbst erstellen und suchen kompetente Anleitung? Nutzen Sie unser Schulungsangebot: Wir vermitteln Ihnen das notwendige Wissen für die Gestaltung von Webseiten und zeigen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Online-Darstellung Ihrer Unternehmenspersönlichkeit. Darauf aufbauend wird die Unternehmensdarstellung in Text und Bild sowie die Dienstleistungs- und Warenpräsentation entwickelt. Wir liefern Grundkenntnisse für Layout, Typografie und Farbkonzepte und helfen, die Tücken der Fotografie zu meistern.
Nach der Schulung bei Ihnen im Haus (oder nach einem Studio-Seminar bei uns) begleiten wir Sie auf Wunsch bei der Umsetzung der neuen Kenntnisse. Unser Seminarangebot richtet sich an Informatiker sowie an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Vertrieb.
Unsere Schulungen werden als In-House-Seminare oder als Studio-Seminare durchgeführt. Näheres über unser Schulungs- und Seminarprogramm erfahren Sie in einer speziellen virtuellen Broschüre.

Inhouse-Schulung

Bei den In-House-Seminaren wird Wert auf Reflexion und Diskussion gelegt. Nach einer theoretischen Einführung über die Grundlagen der Gestaltung wird ein begrenztes Projekt, beispielsweise eine Webseite, exemplarisch bearbeitet. Ziel ist es, an diesem ausschnitthaft gestalteten Medium die Besonderheiten des dargestellten Unternehmens herauszuarbeiten, hinsichtlich der beabsichtigten Außenwirkung und der Produktpräsentation. Wir empfehlen, dass an den In-House-Seminaren Mitarbeiter aus allen relevanten Bereichen wie zum Beispiel Produktion, Marketing oder Kommunikation teilnehmen.

Studio-Seminare

In den Studio-Seminaren arbeiten wir mit maximal drei Teilnehmern, um den umfangreichen Stoff optimal zu bewältigen. Anhand von ausgewählten Beispielen wird die Problematik der Gestaltung von Internetauftritten besprochen. Im nächsten Abschnitt erfolgt die Systematisierung der einzelnen Arbeitsbereiche (insbesondere Inhalt, Struktur, Navigation, Text, Bild sowie technische Aspekte), um so die Grundlage für die Bearbeitung eines Übungsprojekts zu legen. Außerdem stellen die Teilnehmer ihre jeweiligen Unternehmen vor und diskutieren über deren Besonderheiten. So werden Anhaltspunkte für die dazugehörigen Webseiten festgelegt.